Freitag, 16. September 2011

Evolviere!

Es war zu schön, um wahr zu sein: Der kleine David lebte mit seiner Mutter zwar in ärmlichen Verhältnissen, aber er liebte sie und so machte ihm all die Umstände keine Angst. Solange er bei seiner Mutter blieb, war alles gut.
Doch plötzlich änderte sich alles: Seine Mutter wird angefahren und stirbt augenblicklich. Der kleine David bekommt prompt einen neuen Stiefvater. Die Hölle beginnt! Verzweifelt versucht er mit seinen beiden Stiefgeschwistern Charlie und Allison aus dem Haus zu entkommen.
Aber es gibt kein Entrinnen, denn ihr Vater will etwas ganz Besonderes erschaffen: Den Übermenschen! Und um sein Ziel zu erreichen, foltert er die Kinder.
Zwanzig Jahre später ist David Rhodes ein erfolgreicher Krimi-Autor, Charlie ein Auftragskiller und Allison eine FBI-Agentin. Während sie zu Allison keinen Kontakt mehr haben, arbeiten David und Charlie gemeinsam an einem Projekt, das Kindern aus furchtbaren Situationen rettet. Alles scheint okay, doch ihre Vergangenheit holt die Drei ein: Damals konnten sie ihren Stiefvater umbringen und aus dem Grauen entrinnen. Doch was ist, wenn das Grauen nie gestorben ist? Wenn es dort draußen weiter geht, ohne dass sie es aufhalten können?
Was ist, wenn alles, was du je hattest, plötzlich in Gefahr ist und dir aus den Händen gleitet?

Cody McFadyen ist ein Künstler! Er ist der wohl genialste Autor, der momentan dort draußen sitzt und schreibt. Seine Geschichten vermitteln Spannung und herzergreifende, völlig durchgeknallte Momente, in denen einem das Herz stehen bleibt.

Fazit: Alle, die Thriller lieben und sie gerne lieben wollen: LESEN! Es lohnt sich allemale!
Einen Kritikpunkt gibt es jedoch: Das Ende ist leider nicht so gut geworden. Es wirkt so, als ob er unbedingt NOCH genialer sein wollte und ist somit eher verwirrend und auch etwas Blöd dargestellt.
Trotzdem: Alles, was davor auf den hübschen 600 Seiten vorzufinden ist, ist vielversprechend. Ich habe schon lange nicht mehr so schnell einen Thriller durch gehabt. Auch hier gibt es bei Amazon.de eine Leseprobe, die sich - soweit ich das sehen konnte - sogar über zwei Kapitel erstreckt.
Moment mal! Steht...steht Der Menschenmacher vielleicht hinter euch? Oder war es doch nur ein Schatten?
...
Bereitet euch auf kurze Nächte voller Angst vor. ;-)

3 Kommentare:

  1. Interessant
    aber für mich noch zu gruselig

    Klopfer

    AntwortenLöschen
  2. Das Cover ist schon gruselig. xD Aber du machst mir irgendwie sehr neugierig auf die Bücher von Cody McFadyen. Ich glaube, wenn ich das nächstes Mal ein Buch von ihm in den Händen halte, werde ich es kaufen. Ich bin zwar nicht so der Thriller Fan, aber ich lese ja auch deine Geschichten und zwischendurch mag ich das ganz gerne. :3
    Wir lang brauchst du denn eig. ungefähr für ein Buch mit ca. 600 Seiten?
    Ich weiß, doofe Frage, aber mich interessiert sowas wirklich. :´D

    AntwortenLöschen
  3. Dankeschön für eure Kommis :D

    @Klopfer: Naja es ist mehr erschreckend, als gruselig. Aber vielleicht liegen die beiden Eigenschaften auch einfach sehr nah beieinander ;-)

    @Mona: Dann kauf dir aber lieber eins, wo Smoky Barett die Hauptrolle spielt ;-) Da das Ende bei diesem Buch wie gesagt etwas blöd ist.
    Für 600 Seiten? LANGE :D Das liegt aber daran, dass ich 1. nicht so viel Zeit habe und 2. manchmal auch keine Lust habe zu lesen und dafür etwas anderes zu tun, wie etwa selbst zu schreiben^^ Bei dem Buch war es so, dass ich zu der Zeit Schule hatte. Und im Zug liest man natürlich mehr, als wenn man nur Zuhause sitzt.
    Also...lange...Wochen...2...3...4...Wochen? So in etwa :D:D:D

    AntwortenLöschen

Schreibt mir Kommis und ich bin happy :-)