Freitag, 16. September 2011

Ist es nicht schön, gemein zu sein?

So lautet der erste Band der erfolgreichen Reihe Gossip Girl, dessen Name uns ja eher als Serie bekannt vorkommt. Die Serie, die jede Frau liebt und jeder Mann hasst ;-)
"Tut mir Leid, Schatz! Du kannst heute kein Fußball gucken. Heute kommt Gossip Girl!"
Demnächst sollte es vielleicht aber auch mal heißen: "Schatz: Heute kannst du Fußball gucken. Ich lese Gossip Girl!"
Denn im Gegensatz zum Original von z.B. The Vampire Diaries (als Buchversion erhältlich unter dem Titel Tagebuch eines Vampirs) ist Gossip Girl tatsächlich Gossip Girl.
Serena van der Woodsen kehrt - wie in der Serie - aus dem Internat zurück. Blair Waldorf - ihre ehemalige beste Freundin - ist davon nicht gerade begeistert. Vielleicht liegt es aber auch daran, dass sie mit ihrem geliebten Freund Nate gerade ihre erste gemeinsame Nacht verbringen wollte, als Serena sich zurück in ihr Leben einschleicht und alles zerstört.
Tja und unser liebes Gossip Girl ist natürlich wie immer vor Ort und versucht jede Einzelheit festzuhalten. Gerade die Einträge von ihr machen Gossip Girl zu dem, was es heute geworden ist: Intrigen, Freundschaft, Freunde ausspannen.
Einige Kleinigkeiten sind anders als in der Serie: Serenas Bruder Eric ist älter als sie und studiert an der Brown, Blair hat einen kleinen Bruder namens Tyler und Dan und Jenny sehen etwas anders aus, als in der Serie (Dan hat lange Haare und Jenny braune Locken).
Was sie in der Serie Gott sei Dank heraus gelassen haben, ist, dass die gesamte Upper East Side raucht und kifft. Und das tut selbst der schüchterne einsame Junge Dan!
Das - finde ich - passt überhaupt nicht zu den immer super gestylten Modepüppchen und immer zu Sex bereiten Männchen.
Gossip Girl lohnt sich zu lesen, ist teilweise zwar wie die Serie, aber dann auch wieder nicht. Das Buch ist aber, denke ich, nur etwas für Mädchen.
Wer das erste Kapitel mal lesen will (ein Eintrag von Gossip Girl ;-)), kann bei Amazon.de einen Blick in das Buch erhaschen.

Bis dahin,
xoxo
eure Dene ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schreibt mir Kommis und ich bin happy :-)