Samstag, 20. Oktober 2012

There’s plenty of time to sleep when we die

Heute stelle ich euch zur Abwechslung mal keinen Film und auch kein Buch vor, sondern eine CD. ;-)
Es geht um das Album Trespassing von Adam Lambert.

 Adam Lambert's Single Never close our eyes



Adam Lambert
Adam Lambert ist einer der wenigen Sänger, der heutzutage wirklich noch mit Herz und Seele singt.
Durch American Idol, dem amerikanischen DSDS, das nicht einmal annährend mit deutschen DSDS zu vergleichen ist!, startete er 2009 so richtig durch. Und dazu musste er nicht einmal Erster werden! Die 8. Staffel von American Idol gewann nämlich Kris Allen, der hierzulande gar nicht so bekannt ist.
Ab da ging es für Adam Lambert nur aufwärts und das ist - Gott sei Dank - auch so geblieben. Da merkt man mal wieder, dass die Amerikaner mit Castingsshows sogar richtige Talente herausbringen können. Die erste American Idol-Gewinnerin war Kelly Clarkson, Staffel sechs gewann das Stimmwunder Jordin Sparks.
Dadurch trat Adam Lambert in große Fußstapfen, die er mehr als nur ausfüllen kann.

Songs
Adam Lambert beschränkt sich nicht nur auf Up-Tempo-Nummern, die überhaupt nicht mit den dumpfen Liedern von Guetta zu vergleichen sind, sondern zeigt uns auch seine wunderschöne Stimme in ruhigen Songs, die einen sofort berühren.
Durch diesen Mix sind seine Alben immer etwas Besonderes, was er bereits bei seinem Debütalbum For your entertainment gezeigt hat. Sein erstes Album ist jedoch wesentlich schlechter, als das, was er jetzt heraus gebracht hat.

Trespassing, sein zweites Album, ist einfach wunderbar geworden.
Es beginnt mit dem Up-Tempo-Song Trespassing, das einen förmlich aus dem Sitz reißt und zum Tanzen animiert, und endet mit Nirvana, dem perfekten, ruhigen Song für Träumer.
Meine persönlichen Lieblingslieder von dem Album sind...
  1. Underneath - geht wirklich unter die Haut!
  2. Outlaws of love - einer der wunderschönsten Liebessongs, die es gibt!
  3. Chokehold - eine super Mischung zwischen Up-Tempo und ruhiger Nummer!
  4. Nirvana - super Ende von einem super Album!
Ich hätte am liebsten alle Songs jetzt hier aufgelistet, aber für ein paar musste ich mich ja dann schon entscheiden. ;-)
Die Hörproben von Adam Lambert's zweitem Album gibt's auch auf Amazon.de. ;-)

Fazit
Adam Lambert hat sich seit seinem letzten Album wirklich gesteigert. Die Songauswahl ist perfekt gelungen und gibt Hoffnung darauf, dass wir doch nicht alle in den House/Techno-Beats untergehen werden. ;-)
Ich höre das Album rauf und runter. Besonders gerne höre ich es auch, wenn ich von der Arbeit komme und mich einfach mal ausruhen möchte. Seine Stimme beruhigt mich irgendwie und das schafft wirklich kaum jemand. ;-)
Adam Lambert's zweites Album Trespassing bekommt von mir eine 1+ mit *. :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schreibt mir Kommis und ich bin happy :-)