Montag, 11. März 2013

Die zauberhafte "Rubinrot-Premiere


Nachdem ich sehr enttäuscht darüber war, dass ich keine Karten mehr für Schweighöfers Premiere Schlussmacher bekommen hatte, habe ich mich umso mehr gefreut, als ich gehört habe, dass niemand geringeres als Jannis Niewöhner nach Kassel kommen wird.
Wie? Ihr kennt Jannis Niewöhner nicht?
Er war der Grund, weshalb ich mir all diese furchtbaren Filme mit Jimi Blue Ochsenknecht angesehen habe. Wobei man hier auch betonen muss, dass die Filme selbst, nicht schlecht waren, sondern lediglich Jimi Blue selbst, weil der einer der schrecklichsten Schauspieler der Welt ist (dagegen ist Kristen Stewart noch talentiert!).
Doch nicht nur Jannis Niewöhner war zu Gast im Kassler Cineplex Kino, sondern auch Maria Ehrich, die Hauptdarstellerin, und der Regisseur Felix Fuchssteiner.
Ob sich der Kinobesuch nicht nur wegen den Schauspielern, sondern auch wegen des Films gelohnt hat, erfahrt ihr hier. ;-)


Trailer

Story
Die 16-jährigen Gwendolyn "Gwen" Shepherd (Maria Ehrich) erfährt, dass in ihrer Familie ein besonders Gen weitervererbt wird, das dem jeweiligen Genträger die Möglichkeit gibt, in die Vergangenheit zu reisen. Ihre Familie vermuteten, dass es sich um Gwens Cousine Charlotte (Laura Berlin) handelt. Doch eines Tages findet sich Gwen selber im London der letzten Jahrhundertwende wieder und ihr wird klar, dass ihr das Gen weitervererbt wurde. Zusammen mit Charlottes arroganten Freund Gideon de Villiers (Jannis Niewöhner) macht sie sich auf die Suche nach dem Geheimnis ihrer Familiengeschichte und nach dem sagenumwobenen roten Rubin.
(Quelle: Wikipedia.de)

Fazit
Wahnsinn, was die Deutschen mittlerweile alles schaffen können. Jetzt ist es nicht nur möglich, ein paar Spezialeffekts hin zu zaubern, sondern auch sympathische, talentierte Schauspieler zu finden. Denn Schauspierlisch gab es hier wirklich nichts zu meckern. Ganz im Gegenteil, denn man hat den beiden Hauptdarstellern, aber auch den Nebendarstellern, ihre Rollen vollkommen abgekauft.
Während ich das Buch sofort aus den Händen gelegt habe, weil mich weder Zeitreisen noch die Hauptcharaktere angesprochen haben, war ich positiv von dem Film überrascht. Gwendolyn ist einem sofort sympathisch und der Film - und damit hätte ich am allerwenigsten gerechnet - an vielen Stellen auch sehr witzig. Gwendolyns Sprüche über die "Sekte der Zeitreisenden" und dem arroganten Gideon verleihen dem Film etwas ganz Besonderes.
Super fand ich auch, dass es hier endlich mal wieder nur einen Kerl gab (und das ist ja meist schon schwierig genug!) und dass sie diesen sogar am Anfang überhaupt nicht mag. So entwickelt sich ihre Liebe Schritt für Schritt und ist dadurch auch überhaupt nicht kitschig. Gideon war auch keine langweilige, glitzernde Fee wie Edward aus der Bis(s)-Reihe, sondern ein richtig arroganter Schnösel, der einen oft - trotz seiner fiesen Sprüchen - zum Schmunzeln gebracht hat.
Zudem hat uns Rubinrot durch die Zeitreisen auch mal etwas völlig Neues geboten und war zum Ende hin auch sehr spannend.
Einen kleinen Kritikpunkt hatte ich am Film dann aber doch. Mir kam er zwischendurch etwas langatmig vor, was er jedoch durch sein Ende wieder gerettet hat.
Somit bekommt die Buchverfilmung von Kerstin Gier eine 1 mit einem klitzekleinen - von mir. ;-)

Und zum Schluss gibt es noch ein paar Bilder von der Premiere, die mir ewig in Erinnerung bleiben wird. ;-) 

Maria Ehrich, Felix Fuchssteiner und Jannis Niewöhner mit den Laseraugen. ;-)
Drei super sympathische Talente, die wir hoffentlich im zweiten Teil Saphirblau wiedersehen werden.

Die Drei haben sich - trotz Zeitdruck - nicht nur viel Zeit für uns alle genommen und jede einzelne Frage beantwortet...

...und nicht nur uns, sondern auch sich selbst immer wieder zum Lachen gebracht

Sondern auch mit JEDEM von uns ein Foto gemacht :-) Maria Ehrich, ich, Jannis Niewöhner und meine Freundin Steffi ;-)

Außerdem gab es auch noch ein Autogramm und...
...ein - ich zitiere - "Handy Cleaner-Tuch" ;-)


Der Tour-Bus von "Rubinrot" ;-)

4 Kommentare:

  1. Wahh .. ich bin so neidisch *______* Wie kannst du nur? Ich will auch ein Foto mit denen. xD Ich freu mich aber voll für dich, war bestimmt ein tolles Erlebnis, das man nicht so schnell vergisst. Sehr schönes Foto :) Ich wusste gar nicht, dass der Schauspieler in real so gut aussieht. Liegt wahrscheinlich an der Frisur im Film. xD Ohh man, jetzt bin ich noch neugieriger auf den Film. Nächsten Samstag werde ich ins Kino gehen und dann gibt es auch von mir eine Rezi.

    Ganz liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :-D Ja es war echt klasse. Ich habe auch gedacht, dass ich dann total nervös sein werde, aber ich war total gechillt und es war super, Jannis Niewöhner live zu erleben, weil ich ihn schon immer total sympathisch fand, was sich danach auch nicht geändert hat. ;-)
      Ja sie ist total hübsch, aber ich finde, dass merkt man im Film auch schon ;-) Sie ist auch total sympathisch :-)
      Na dann viel Spaß ;-) Und ich freue mich auf deine Rezi und bin vor allem gespannt, ob sie so positiv ausfällt, wie meine ;-)

      Löschen
  2. Ich bin neidisch.. du hast echt Glück gehabt das du die Schauspieler gesehen hast. Und ich freu mich schon auf diesen Samstag da schaue ich mir den Film auch an und bin schon echt gespannt, weil mir die Bücher schon echt gut gefallen haben :)
    Ich finde es gut, dass du in deiner Rezi nicht zu viel verraten hast, sodass meine Neugier jetzt noch weiter steigen kann :D :D

    Grüße <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du brauchst nicht neidisch zu sein. Die waren einfach nur da, haben nen bisschen geredet, nen Foto geschossen und das war's. :-D Es war aber trotzdem echt schön und dafür habe ich sogar nur eine ganz normale Kinokarte gekauft. Dafür war es - wie die Amerikaner sagen würden - AMAZING :-D
      Dann bin ich ja mal gespannt, wie er dir gefällt. Ich warte dann auf deine Rezi ;-)

      Löschen

Schreibt mir Kommis und ich bin happy :-)