Samstag, 3. August 2013

Monatsrückblick Juli

Juli.
Für mich ist er eigentlich immer der schönste Monat im Jahr.
Die Sonne scheint, du kannst zig mal ins Schwimmbad rennen und hast dabei alleine durch das tolle Wetter einfach eine super Laune!
Erst dachte ich, dass ich diesen Monat gerade dadurch nicht allzu viele Filme sehen könnte, was ich ehrlich gesagt, gar nicht so schlimm gefunden hätte (lieber sonnen, statt fernsehen ;-)), aber dadurch dass ich eine Woche Urlaub hatte, habe ich doch wieder etwas aufgeholt.
Es gibt ganze drei Überraschungen diesen Monat, zwei tolle Serien und drei Enttäuschungen.
Bücher habe ich diesen Monat wieder mal nicht so viele geschafft,
aber das finde ich für mich persönlich nicht allzu schlimm. ;-)
Ich freue mich sehr auf den August, da es wieder einige gute Filme im Kino zu sehen geben wird (siehe ganz unten). Mal sehen, wie viele ich im nächsten Monat schaffen werde.

Filme

Sehenswerte Filme

Die Unfassbaren - Now you see me

Bekannte Schauspieler
 Jesse Eisenberg
Woody Harrelson
Fazit
Großartig!
Tolle Schauspieler, tolle Story und vor allem tolle Tricks!
(Zur Kritik)
2+

Love Bite

Bekannte Schauspieler
Jessica Szohr
Ed Speelers
 Fazit
Ein Film, der mich diesen Monat am meisten überrascht hat.
Ein super Werwolf-Film, der zwar überhaupt nicht gruselig,
dafür aber umso unterhaltsamer ist.
(Zur Kritk)
2+

Die Verurteilten

Bekannte Schauspieler
Morgan Freeman
Tim Robbins
Fazit
Ein älterer Film, der mich trotzdem berühren konnte und den
wirklich jeder mal gesehen haben sollte.
Stephan King ist sonst nicht meins, aber hier hat er seine
Arbeit wirklich großartig gemacht!
2+

--------------------------------------------------------------------

Serien

Sehenswerte Serien

White Collar - Staffel 2

Bekannte Schauspieler
Matt Bomer
Tim DeKay
Fazit
Großartige Fortsetzung, die einen mit einem Cliffhanger-Ende sprachlos zurück lässt.
Eine Serie, die viel mehr Aufmerksamkeit verdient hätte, die RTL jedoch nur noch im Pay-TV sendet.
Sehr, sehr schade, denn Caffrey und Burke treffen direkt ins Herz!
1+ mit *

Teen Wolf - Staffel 1

Bekannte Schauspieler
Tyler Posey
Crystal Reed
Fazit
Überhaupt nicht mit White Collar zu vergleichen, dennoch recht unterhaltsam:
Ein Teenager, der seine erste große Liebe und seinen ersten großen Biss erlebt.
Sympathische Schauspieler und süße Story, der jedoch nach wenigen Folgen
eventuell die Luft ausgehen könnte.
Insbesondere da RTL II - wie leider so oft - drei Folgen hintereinander zeigt
und das nach einer Zeit wirklich anstrengend ist.
Bewertung der ersten drei Folgen:
2-

--------------------------------------------------------------------

Enttäuschungen

Diesen Monat gab es keine richtigen "Enttäuschungen", 
sondern eher Filme, bei denen ich mir einfach etwas mehr erhofft hätte.

Umständlich verliebt 
(Okay-Film, der so lustig hätte sein können!)

Die fantastische Welt von Oz
(So tolle Effekte und doch solch eine schwache Story!
Dieser Film hätte wirklich besser sein können!)  

Ausgenommen davon ist...

G.I.Joe 2 - Die Abrechnung
 (...denn dieser Film ist einfach unglaublich langweilig!
Nur hirnlose Action und ca. 20 % Story. 
Schade, denn vom ersten Teil war ich eigentlich recht begeistert.)

 --------------------------------------------------------------------

Statistik

Serien

Hart of Dixie, Staffel 1, Folgen 13-17
How I met your mother, Staffel 8, Folge 20
Nikita, Staffel 1, Folge 9-16
Revenge, Staffel 1, Folge 5-11
(Wird leider von Folge zu Folge langweiliger...)
Teen Wolf, Staffel 1, Folge 1-3
White Collar, Staffel 2, Folge 1-16 (Abgeschlossen)

Insgesamt: 40 Folgen

----------------

Bücher

Sylvia Day: Crossfire - Erfüllung (Band 3)
→ 3+
 (Nachdem der zweite Band mich so überrascht hat, schwächelt der dritte Band leider
wieder und enttäuschte mich deshalb etwas. Er war nicht schlecht, aber auch nicht
so überragend wie der zweite Band.
Außerdem soll es eine Fortsetzung geben, wo ich nur den Kopf schütteln kann.
Vielleicht wird sie ja gut, aber sie hätte es bei drei Bänden belassen sollen.
Alles andere artet - gerade bei diesem Genre - nie gut aus.)
Ursula Poznanski: Erebos
→3+
(Zur Kritik)
 

Insgesamt: 2 Bücher 

---------------- 

Filme

1
 Schlussmacher
→ 1+*
Man of steel
→ 1-
2
Love Bite → 2+
(Zur Kritik)
Die Verurteilten → 2+
(Tolle Darsteller in einer großartigen Story. 
Stephan King mal anders.)
The Purge - Die Säuberung → 2+
Les Misérables → 2
(Zur Kritik)
Die Unfassbaren - Now you see me → 2
(Zur Kritik)
Fremd fischen2-
(Zur Kritik
Kick-Ass 2-
(Zur Kritik
3
My week with Marilyn → 3+
(Ein schöner Film, 
bei dem man jedoch einen gewissen Hass
auf Marilyn Monroe entwickeln und den 
man sich höchstens einmal angucken kann) 
Umständlich verliebt → 3+
(Süße Story, die jedoch etwas mehr 
Witz hätte vertragen können, den wir
ja sonst von Jason Batman eigentlich
gewohnt sind)
Flight → 3
Betty Ann Waters → 3
(Interessantes, spannendes Thema, 
was jedoch etwas langatmig umgesetzt wurde)
Fun Size → 3
(Ein Film, der ganz lustig ist, 
aber den man nicht unbedingt gesehen haben muss)
Die fantastische Welt von Oz → 3-
4
G.I.Joe 2 - Die Abrechnung →4-
(Eine der größten Enttäuschungen des Monats!)
5
6
Ausgeschaltet
Cold blood
(Furchtbar langweilig und Olivia Wild sollte hierfür
eine goldene Himbeere bekommen. 
Noch nicht einmal für die Schauspielerei,
sondern eher für ihre furchtbare Rollenauswahl!) 

 Insgesamt: 17 Filme

  ----------------

Gekauft/Geschenkt

DVDs

Schlussmacher
Umständlich verliebt 
J.Edgar
Cold blood
Kick-Ass 
White Collar, Staffel 2

CDs

Hurts - Exile
OneRepublic - Native
 
 Insgesamt: 6 DVDs + 2 CDs

--------------------------------------------------------------------

Meine Kinohighlights im August

01. August

Für alle Insidious und Paranormal Activity-Fans ein Muss:

Conjuring - die Heimsuchung
mit Vera Farmiga.
Da ich beide Filme so gänzlich ungruselig fand,
werde ich mir hier den Kinobesuch wohl eher sparen
und ihn mir allerhöchstens mal auf DVD ansehen. ;-)

08. August

Das ist das Ende 
Actionkomödie
Seth Rogen, James Franco

Trance - Gefährliche Erinnerung 
Action
James McAvoy, Rosario Dawson
 
The Lone Ranger
 
Western
Johnny Depp, Armie Hammer

15. August

Percy Jackson 2 - Im Bann des Zyklopen
Fantasy
Logan Lerman, Alexandra Daddario

 Kick-Ass 2 
 Comicverfilmung
Aaron Johnson-Tyler, Chloe Grace Moretz

Elysium
 Science-Fiction
Matt Damon, Jodie Foster

The bling ring
Drama
Emma Watson, Taissa Farmiga

22. August

Upside Down 
Fantasy
Jim Sturgess, Kirsten Dunst 

Pain and Gain
Actionkomödie
Mark Wahlberg, Dwayne "The rock" Johnson

29. August

Chroniken der Unterwelt - City of Bones
Fantasy
Lily Collins, Jamie Campbell Bower

R.I.P.D 
 Actionkomödie
Ryan Reynolds, Jeff Bridges


Wir sind die Millers
Komödie
Jennifer Aniston, Emma Roberts

2 Kommentare:

  1. Servus, Dene.
    Ich war heute - in der Hauptsache abends - so frei mich durch Deinen Blog zu lesen. Für einen Filmfan ordentlich viel an Material. Ich war dann noch ein zweites Mal so frei, gelegentlich zu Kommentieren. :-)
    Anmerkenswert, Deine Arbeit!

    bonté

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi :-)
      Wow vielen Dank :-)
      Dann gucke ich mir doch direkt mal meine älteren Posts an ;-)

      LG Dene :-)

      Löschen

Schreibt mir Kommis und ich bin happy :-)