Freitag, 30. August 2013

Unsere geliebten Halbgötter sind zurück!

Erst jetzt ist mir aufgefallen, dass ich zu Percy Jackson 2, den ich letzte Woche geschaut habe, und auch zu drei anderen Filmen noch gar keine Kritik geschrieben habe.
Dies wird nun flott nachgeholt und ich wünsche euch hiermit viel Spaß. ;-P

Percy Jackson (2) - Im Bann des Zyklopen




Bekannte Schauspieler

Logan Lerman
Alexandra Daddario
Brandon T. Jackson
Jake Abel
Levin Ramba
Stanley Tucci
Anthony Head 
(Übernahm Pierce Brosnans-Rolle)


Fazit

Ganze drei Jahre mussten wir nun auf den zweiten Teil der Romanverfilmung Percy Jackson - Diebe im Olymph warten, sodass ich selbst sehr überrascht war, dass überhaupt ein weiterer Teil gedreht wurde.
Warum es so lange gedauert hat, konnte ich nicht ganz nachvollziehen, da ich bereits den ersten Teil
sehr unterhaltsam fand und viele kenne, die ebenfalls meiner Meinung waren.

Mittlerweile habe ich es aber auch geschafft, die ersten beiden Bände der Romanreihe von Percy Jackson zu lesen und bin sehr überrascht, was die Filmemacher hier geschaffen haben.
Ich bezeichne ihn immer gerne als den Percy Jackson-Effekt.
Hier ist nämlich das Buch sowie der Film super
obwohl sich beide Medien in vielerlei Hinsichten unterscheiden.
Tja, so etwas muss man erst einmal schaffen! ;-)

Der zweite Teil Percy Jackson - Im Bann des Zyklopen steht dem ersten Teil in nichts nach.
Meiner Meinung nach ist er sogar noch ein wenig besser als sein Vorgänger.
 Dies muss man wieder dem guten Cast, der bis auf Pierce Brosnan so geblieben ist,
gut schreiben. Ich liebe Logan Lerman, Alexandra Daddario, Jake Abel und Stanley Tucci, die mich alle drei hier wieder vollkommen überzeugen konnten.
Aber auch die Geschichte ist neben dem Cast ein Goldstück, 
da sie so unglaublich liebevoll und unterhaltsam dargestellt wird.

Außerdem positiv aufgefallen ist mir hier der Soundtrack
was ihr von mir ja nicht oft zu hören bekommt.
Natürlich ist die Musik ein wichtiger Bestandteil eines Films, aber es gibt Filme bei dem er besonders hervor sticht und dass es Percy Jackson sein würde, hätte ich dann doch nicht erwartet.

Percy Jackson - Im Bann des Zyklopen, ein von mir persönlich heißersehnter Film,
hat meine Erwartungen vollkommen übertroffen.
Er hat tolle Effekte, einen super Soundtrack und zeichnet sich wieder durch einen tollen Humor aus, so wie es bereits der erste Teil geschafft hat.

Percy Jackson - Im Bann des Zyklopen bekommt von mir eine wunderschöne 2+. :-)

*****************************

Nun drei Filme, die nicht ganz meinen Geschmack treffen konnten.

Voll abgezockt


Fazit


Voll abgezockt ist einer von den Filmen, die man zwischendurch schaut und sich ein wenig amüsieren kann. 
Amüsiert habe ich mich hierbei zwar schon, aber ansonsten kann ich den Film nicht unbedingt weiterempfehlen.
Jason Bateman hat mich spätestens bei Kill the boss vor Lachen auf dem Boden kugeln lassen.
Nur deshalb habe ich mir diesen Film hier angesehen.
Aber die Geschichte bröckelt an vielen Stellen und so ist er zwar lustig,
erfindet jedoch das Rad - wie zu erwarten war - nicht neu und wird von Minute zu Minute langweiliger.
So ist er mit seinen 112 Minuten definitiv zu lang und schafft es nicht,
den Zuschauer für sich zu begeistern.
Schade eigentlich, denn Jason Bateman dreht sonst immer recht unterhaltsame Streifen.

Voll abgezockt erhält von mir ledigliche eine schwache 3-.


************

Mama



Fazit


Mama ist einer von den Filmen, den ich mir nie im Kino ansehen würde. :-D 
Sinister hat mich hier einfach zu sehr abgeschreckt und Mama ist an sich mit diesem Film zu vergleichen.
Er ist verdammt gruselig und lässt einen des öfteren ängstlich zusammen zucken.
Die Gestalt der Mama ist sehr verstörend, aber auch die Kinder, und insbesondere das jüngste Mädchen, ist einem nicht gerade geheuer. ;-)

An dieser Stelle muss ich die großartige schauspielerische Leistung der beiden Kinder loben. 
Es ist unglaublich, wie die beiden es in ihrem Alter schaffen konnten, so unglaublich gruselig herüber zu kommen. Hut ab!

Mama ist leider - und das finde ich wirklich schade! - einer von den Filmen, 
der die ersten 75 Minuten großartig ist, jedoch dann all das Potenzial verspielt,
dass er so schön aufgebaut hat.
Plötzlich wird aus einem großartigen, gruseligen Horrorschocker, 
ein idiotischer Fantasylangweiler,
der von Sekunde zu Sekunde abstruser wird.

Daher kann ich Mama lediglich eine 4+ geben,
über die sich der Film wirklich freuen sollte!

 ************ 

Oblivion


 

Fazit


Wer diesen Blog verfolgt, weiß, dass ich nicht gut auf Tom Cruise zu sprechen bin.
Ich finde ihn weder als Schauspieler so herausragend, wie immer alle behaupten, (Mimik scheint er nämlich so gar keine zu haben), noch als Mann an sich. Seine ständigen Skandale bezüglich Scientology oder seiner Ex-Frau Katie Holmes nerven einfach nur noch und das überträgt sich bei mir leider auch auf seine Filme.

Im Gegensatz jedoch zu den Filmen der Mission: Impossible-Reihe, die ich einfach nur großartig finde, konnte mich Oblivion so gar nicht überzeugen.
Bereits nach den ersten dreißig Minuten entschied ich mich lieber dafür,
ein Nickerchen einzulegen, als dieses langweilige Szenario weiterhin zu verfolgen.

Schade, denn von den Special-Effects und auch vom Soundtrack her,
 wäre der Film echt toll gewesen.
Vielleicht ist ja auch die Geschichte an sich nicht schlecht, jedoch hätte hier gerade am Anfang, einfach mehr Action sein müssen, statt von einem Schauort zum Anderen zu wandern,
die zwar durch die zerstörte Erde recht interessant waren, 
jedoch irgendwann auch an Faszination verloren haben.

Da ich den Film nach der ersten halben Stunde nicht mehr verfolgt habe,
kann ich Oblivion auch leider nicht bewerten
sondern lediglich den Science-Fiction-Fans sagen, 
dass sie sich den Film auf jeden Fall ansehen und sich nicht von meiner Bewertung abschrecken lassen sollten. ;-)

*********************************************+

Und das war's auch schon wieder von mir.
Ich gehe morgen in Chroniken der Unterwelt - City of bones und bin hier sehr gespannt,
ob mir der Film wirklich so missfallen wird, 
wie es bei vielen Anderen schon der Fall war.

2 Kommentare:

  1. Oha, ich weiß gar nicht, ob ich schon mal von jemandem gehört habe, der "Percy Jackson" als Film gut fand :O Das hat mich jetzt ehrlich überrascht, aber schön, dass dir auch der 2. Teil zugesagt hat! Wie du vielleicht weißt, werde ich mir den ja nicht ansehen, ich fand nämlich schon Teil 1 UNFASSBAR mies [vor allem, weil er die Betitelung "Buchverfilmung" nicht verdient], aber naja, wegen Nathan Fillion schau ich mir den dann mal irgendwann auf DVD an oder so...Wie groß ist dessen Rolle eigentlich? :D

    "Voll abgezockt" hab ich damals im Kino gesehen und ich fand ihn auch sehr schwach - hab dem übrigens die gleiche Bewertung gegeben wie "City of Bones", aber letzterer war wenigstens noch ein bisschen besser. Ich finde es sehr schade, dass McCarthys Schauspieltalent irgendwie nicht anständig gewürdigt wird, sie erhält immer nur diese kranken Rollen in total bescheuerten Filmen...

    Naja. Wünsche viel Spaß in "City of Bones"!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :-D Naja ich habe ja den Film VOR dem Buch gesehen/gelesen und fand den echt gut. Wie gesagt, kenne ich auch viele, die das ebenso sehen. ;-)

      Nathan Fillion hat nur eine gaaanz kurze Rolle, keine Ahnung, ob sich der Film dann für dich überhaupt lohnt. ;-)

      Ich mag ja alleine schon die Schauspieler, insbesondere Logan Lerman und Jake Abel. ;-)

      Ich mag Melissa McCarthy nicht so. Vielleicht liegt es daran, dass ich "Brautalarm" ganz fürchterlich fand und nicht verstehen kann, warum dieser Film überal gut bewertet wird.
      (So ich habe mal drüber bei dir auf dem Blog geschaut und bin soooo froh, dass du genau der gleichen Meinung bist wie ich :-D Das beruhigt mich jetzt irgendwie :-P)
      Und sie spielt halt immer nur die gleichen Rollen, was ich allerhöchstens Bruce Willis verzeihen würde. Und selbst dem nicht ganz... ;-)

      Dankeschön :-) Ich bin gespannt und versuche meine Erwartungen runter zu schrauben, was mir glaube ich aber nicht sonderlich gut gelingen wird ;-)

      Löschen

Schreibt mir Kommis und ich bin happy :-)