Montag, 1. Juli 2013

Monatsrückblick Juni

Der Juni war für mich ein sehr ruhiger Monat. Ich war lediglich einmal im Kino und habe mir kaum DVDs aus der Videothek ausgeliehen (ja, Leute, es geht auch legal ;-)), was für mich sehr untypisch ist und weshalb ich bereits Entzugserscheinungen habe.
(Ist das da vorne Bruce Willis...?) ;-)
Daher freue ich mich sehr auf den Juli, in dem ich es hoffentlich schaffen werde,
in The Purge (Gehe ich nun Freitag rein) und Man of steel (gehe ich nun Samstag rein :-D ) rein zu gehen.
Nun kommen wir aber zum kargen Juni-Monatsrückblick:

Filme

Sehenswerte Filme

Vielleicht lieber morgen

Bekannte Schauspieler
Logan Lerman
Emma Watson
Fazit
Ein Film, der direkt ins Herz trifft.
Großartiges Drehbuch und großartige Regie.
Kein Wunder, denn der Autor selbst drehte diesen Film.
2+

Enttäuschungen

Seelen → 4-

Serien

Sehenswerte Serien

Nikita

Bekannte Schauspieler
Maggie Q
Shane West
Fazit
Super spannend! Eine Serie, die süchtig macht.
Momentane Bewertung
(bisher nur acht Folgen gesehen)
2+
 

Statistik

Serien

Hart of Dixie, Staffel 1, Folgen 9-12
How I met your mother, Staffel 8 - Folge 11
Nikita, Staffel 1, Folge 1-8
Sherlock, Staffel 1 – Folge 2-3 (Beendet) 
Supernatural, Staffel 4 – Folge 4-5, 9-10
The Vampires Diaries, Staffel 4 - Folge 16 

Insgesamt: 20 Folgen

 

Bücher

S. J. Watson: Ich.darf.nicht.schlafen 3
(Hoch gelobt, aber für mich nur ein mittelmäßiger Thriller, 
der mich erst ganz zum Schluss packen konnte)
Benedict Wells: Fast genial → 2+
(Es gibt tatsächlich Bücher des Diogenes-Verlag, 
die richtig gut sein können ;-)) 

Insgesamt: 2 Bücher 

Filme

1
 Total Recall → 1
(Zur Kritik)
House at the end of the street → 1-
(Zur Kritik
2
Ich bin Nummer Vier → 2+
American Pie: Das Klassentreffen → 2+
Vielleicht lieber morgen → 2+
(Rührt und siegt sofort. Punktabzug gibt es jedoch, 
weil der Film sich zum Ende hin etwas zieht)
Die Liga der außergewöhnlichen Gentleman → 2
(Mein persönliches "The Avengers" aus dem Jahre 2003,
mit tollen Darstellern und einer spannenden Story) 
Die Frau in Schwarz 2
Das gibt Ärger 2
Ich, einfach unverbesserlich 2-
(Macht einfach Spaß ;-))
3
Argo → 3
Ein garantiert großartiger Film, der aber einfach nicht mein Genre ist.
Alle, die jedoch auf Geschichte, Ben Affleck oder gut produzierte Filme stehen,
sollten sich diesen Film unbedingt ansehen! 
Shelter → 3
Tolle Julianne Moore und ein beeindruckender Jonathan Rhys Meyers,
mit einer recht gruseligen, aber etwas vorhersehbaren Story, 
die aber dennoch seine Stärken hat. ;-) 
The tourist → 3-
(Solider Film mit solider Story)
4
LOL (französische Version) → 4
(Kommt einfach nicht an die amerikanische Version ran)
Larry Crowne → 4
(Ganze 25 Minuten habe ich ausgehalten, 
ehe ich mich anderen Dingen zugewandt habe.
Schade, denn in diesem Film spielt nicht nur Tom Hanks mit, 
sondern offenbar schrieb er auch das Drehbuch.) 
Der große Crash → 4-
(So viele Stars, so kompliziert und so nervig)
Seelen → 4-
5
6
Immer Drama um Tamara → 6
(Direkt wieder ausgeschaltet, weil er so gäääähnend Langweilig war.)
 

  Insgesamt: 16 Filme

 

Gekauft

DVDs

Die Liga der außergewöhnlichen Gentleman → 2
(Ein Film, den ich lediglich auf VHS habe 
und der endlich mal in mein DVD-Regal gehört ;-)) 

CDs

Glasperlenspiel - Grenzenlos  
→ 1
(Großartige Lieder mit tollen Texten!)
 

Meine Kinohighlights im Juli

04. Juli

Ich - einfach unverbesserlich 2
Animationsfilm

Taffe Mädels
Actionkomödie
Sandra Bullock, Melissa McCarthy

11. Juli

Die Unfassbaren
Thriller
Woody Harrelson, Mark Ruffalo

The call
Action
Halle Berry, Abigail Breslin

Das Glück der großen Dinge
Drama
Julianne Moore, Alexander Skarsgard

Systemfehler - Wenn Inge tanzt
Komödie
Tim Oliver Schultz, Paula Kalenberg

18. Juli

The east
Action
Ellen Page, Shilo Fernandez

25. Juli

The Wolverine - Weg des Kriegers
 Comicverfilmung 
Hugh Jackman, Will Yun Lee

The Compandy You Keep - Die Akte Grant
 Thriller
Shia LaBeouf, Stanley Tucci

2 Kommentare:

  1. 16 Filme sollen wenig sein? oO
    Davon schaff ich grad mal die Hälfte im Monat. xD
    Aber wenn ich jemanden hätte, der mit mir öfter ins Kino gehen würde, wäre das echt toll. Alleine habe ich dazu meistens keine Lust. >.<
    Wie ist eigentliche die Serie "Sherlock" so? Ich hab nämlich gehört, dass die richtig gut sein soll, bin mir aber nicht sicher, ob es was für mich ist.

    LG Mona

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für dein Kommi :-)
      Ja für mich ist das wenig :-D Anstatt Abends Fernseh zu gucken, schaue ich mir lieber eine meiner DVDs ohne blöde Werbung an. Von daher kommen dann schon sehr viele zusammen ;-)
      Ja, das verstehe ich. Früher bin ich eigentlich auch nie ins Kino gegangen, aber mittlerweile gehe ich sehr oft, wie du siehst ;-) Habe außerdem ne Freundin angesteckt und die ist immer dabei ;-)
      Sherlock ist klasse! Hier ist meine Rezi, falls du noch mehr drüber erfahren möchtest ;-P

      http://dene-bloggt.blogspot.de/2013/05/and-winner-iscumberbatch-and-freeman.html

      Löschen

Schreibt mir Kommis und ich bin happy :-)